Gesangverein und Landfrauen auf dem Gelben Wagen unterwegs

Der Gesangverein und der Landfrauenverein haben einen gemeinsamen Kurzausflug nach Markelsheim unternommen. Vor der Weingärtnergenossenschaft bestiegen die rund 45 Teilnehmer bei hochsommerlichem Wetter den Gelben Wagen der Lehrs vom Jakobshof.gelber wagen 2017-1a

Auf ging es durch den Ort mit Richtung auf die Weinberge. Conny Lehr hatte sich das Akkordeon umgeschnallt und bereits beim ersten Lied sang fast der gesamte Wagen mit. Mit ihrer spontanen, lockeren Art und ein paar nicht ganz jugendfreien Witzen hatte Conny schnell die Aufmerksamkeit der Reisegruppe gesichert und für eine tolle Stimmung gesorgt. Unterwegs gab es allerlei wissenswertes über Markelsheim, den Weinbau und den Jakobshof. Und es gab natürlich auch ein paar Weinproben, was die Stimmung weiter hob. Gegen Ende der Rundfahrt wurde ein halt bei einer Hütte eingelegt, wo schon die Verpflegung vorbereitet war. Bei Griebenschmalz, Mandelbrot, Radieschen und natürlich zwei weiteren Weinproben wurde noch eine Weile gefeiert, bevor es zurück zur WG und zum Bus ging. Die Begeisterung war groß und die Trennung fiel schwer, so dass noch ein, zwei Lieder angestimmt wurden, bevor man sich auf den Heimweg machte.gelber wagen 2017-2

In Vorbachzimmern lies ein Teil der Ausflügler den Abend bei ein paar weiteren Viertele vor dem Vereinsheim ausklingen.

Innenentwicklung Vorbachzimmern

Aus der Kirchengemeinde

Vereinsleben...

Dienstleistung, Handel und Gewerbe...

Anmeldung...

Bitte melden Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort an:



Joomla Template designed by Joomla Host