Club-Versammlung auf der Baustelle

Beim Jugendclub in Vorbachzimmern hat es einen Wechsel an der Führungsspitze gegeben. Der bisherige Schriftführer Dennis Horn wurde zum neuen ersten Vorstand gewählt. Weiteres Schwerpunktthema der Hauptversammlung war der laufende Umbau des Clubraums.club 2015

Der Jugendclub baut nicht nur den Clubraum um, er hat auf seiner Hauptversammlung auch einen Umbau in der Führung vorgenommen. Dennis Horn wurde als neuer erster Vorstand gewählt. Zweiter Vorstand bleibt Markus Thorwarth. Den Posten des Schriftführers begleitet künftig Florian Schmidt. Die Kasse wird weiterhin von Jenny Thorwarth verwaltet. Der bisherige erste Vorstand Patrik Preuninger steht dem Club auch künftig als Beisitzer mit Rat und Tat zur Seite. Vervollständigt wir das Führungsteam durch die weiteren Beisitzer Fabian Henn, Alan Horn und Anne Schmidt.

Und für die neue Mannschaft gibt es viel zu tun. Im Zug der Umbaumaßnahmen im Dorfzentrum war der Clubraum in Mitleidenschaft gezogen worden. So entschloss man sich zu einer Sanierung, die derzeit in vollem Gang ist. Einen Eindruck von den Maßnahmen konnten sich die Mitglieder und Gäste bei der Hauptversammlung verschaffen, die auf der Baustelle stattfand. Das Ganze wird als Projekt aufbereitet und zu gegebener Zeit der Öffentlichkeit vorgestellt. Es wurde klar, dass es den Jugendlichen in den nächsten Wochen abends und an den Samstagen nicht langweilig werden wird.

Dazu kommen dann in ein paar Wochen schon wieder die Vorbereitungen auf das Maibaumfest. Darüber hinaus gibt es über das Jahr verteilt von gemeinsamen Unternehmungen bis hin zum Stellen des Weihnachtsbaumes auf dem Dorfplatz im Dezember auch sonst immer etwas zu organisieren und auf die Beine zu stellen. 

Ortsvorsteher Gerhard Hauf dankte in seinem Grußwort der Jugend für die geleistete Arbeit. Das Maibaumfest und der Weihnachtsbaum unter dem die Dorfweihnacht gefeiert wird, sind aus dem örtlichen Leben kaum wegzudenken. Und die notwendig gewordene Sanierung des Jugendraums könne man auch als Chance sehen, etwas Neues zu schaffen und eigene Vorstellungen umzusetzen.(FT)

Innenentwicklung Vorbachzimmern

Aus der Kirchengemeinde

Vereinsleben...

Dienstleistung, Handel und Gewerbe...

Anmeldung...

Bitte melden Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort an:



Joomla Template designed by Joomla Host