Vereinsmeisterschaften - auch Samstags eine tolle Sache

vmstr.2016 1
63 Sportler haben in diesem Jahr an den Vereinsmeisterschaften des TSV Vorbachzimmern teilgenommen und dabei auch den Grundstein zu ihrem Sportabzeichen 2016 gelegt.

vmstr.2016 3
vmstr.2016 4

Zahlreiche Wettkämpfe und andere Termine hatten zuvor die Suche nach einem Termin schwierig gestaltet. Also ist man in diesem Jahr auf einen Samstag ausgewichen. Der Zuspruch war dennoch ungebrochen. Und Wetter war so gnädig, öfter mal eine Schatten spendende Wolke vor die Sonne zu schieben, so dass die Bedingungen recht angenehm waren.

vmstr.2016 2 vmstr.2016 5 vmstr.2016 6

Zu Beginn durften die Kinder und Jugendlichen ran.
Alle hatten Mehrkämpfe zu absolvieren. Im Kinderbereich setzte sich dieser Mehrkampf aus einem Sprint, dem Weitsprung und dem Weitwurf zusammen. Vor allem für die kleinsten war Leistungsdruck kein Thema. Allein das Mitmachen unter den Augen der Erwachsenen war für die Jüngsten ein Erlebnis. Und da nicht mit Lob gespart wurde, ging es frisch angespornt an den nächsten Versuch. Im Jugend- und Erwachsenenbereich wurde der Mehrkampf durch Kugelstoßen und Schleuderball ergänzt. Mit Freude im Kreis der Wettkämpfer aufgenommen wurden auch kurz entschlossene Teilnehmer. Es war aber nicht nur die direkte Konkurrenz zu den anderen Mitstreitern in den Riegen, die den Ehrgeiz entfachte. Die Vereinsmeisterschaften werden beim TSV seit Jahren auch als Startschuss für das Deutsche Sportabzeichen zelebriert. So wurde zwischen den einzelnen Disziplinen immer wieder mal ein Blick auf die Tafeln mit den Anforderungen geworfen und manche zusätzliche Disziplin eingebaut, die dem Erreichen dieses Ziels diente. Der krönende Abschluss für die Kinder war einmal mehr die Siegerehrung, bei der es neben einer Urkunde auch für jeden Teilnehmer ein Eis gab.

vmstr.2016 7 vmstr.2016 8 vmstr.2016 9 vmstr.2016 10 vmstr.2016 12 vmstr.2016 11






Begleitend zu den sportlichen Ereignissen fand ein kleines Sportplatzfest statt, so dass bei den Wettbewerben auch immer Zuschauer waren, die zur Stimmung unter den Sportlern und auf dem Platz beitrugen. Die Verantwortlichen des gastgebenden TSV werteten die Veranstaltung dann auch als Erfolg, die mit kleineren Modifizierungen eventuell auch im nächsten Jahr wieder so ähnlich stattfinden könnte.

Innenentwicklung Vorbachzimmern

Aus der Kirchengemeinde

Vereinsleben...

Dienstleistung, Handel und Gewerbe...

Anmeldung...

Bitte melden Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort an:



Joomla Template designed by Joomla Host