Kinder basteln Insektenhotels im Club

Im Rahmen des Öko- und Naturjahres des TSV Vorbachzimmern hat die Jugendabteilung mit den Kindern aus dem Dorf Insektenhotels gebastelt. Rund 20 Kinder waren der Einladung gefolgt.k-club insektenhotel gruppe

Sie hämmerten und werkelten den ganzen Tag lang und hatten so bis zum Abend zwei große Hotels für die fleißigen Bestäuber und Schädlingsvertilger fertig. Dazu hat jedes Kind noch eine kleine Behausung für den heimischen Garten gezimmert. Ganz nebenbei und spielerisch lernten die Kinder auch etwas über die Gewohnheiten und Vorlieben der verschiedenen Tierchen. Und zwischendurch gab es von den Club-Mädels Pizzabrot zur Stärkung.

k-club insektenhotel adri k-club insektenhotel dennis Schon traditionell engagieren sich viele Kinder in Vorbachzimmern bereits sehr früh so eifrig am Maibaumfest der Jugend, dass man sie fast einbremsen muss. Dafür werden sie dann zum Helferfest eingeladen, an dem von den Jugendlichen nachmittags extra ein Programm für sie auf die Beine gestellt wird. So kennt man sich und es kommt bei den Kleinen keine Scheu auf. Viele Kinder können es gar nicht erwarten, endlich groß genug zu sein für den Club. (Text FT, Bilder: Club)

k-club insektenhotel markus k-club insektenhotels

Innenentwicklung Vorbachzimmern

Aus der Kirchengemeinde

Vereinsleben...

Dienstleistung, Handel und Gewerbe...

Anmeldung...

Bitte melden Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort an:



Joomla Template designed by Joomla Host